Giesecke .:. Wozu ist die Schule da? Giesecke, Hermann, Wozu ist die Schule da? Eine neue Rolle von Eltern und Lehrern. Stuttgart: Klett-Cotta, 1996. 344 Seiten mit Literaturverzeichnis. Pappband (gebunden) mit Schutzumschlag. 458 g* Konzepte der Humanwissenschafte /Angewandte Wissenschaft. - Schutzumschlag mit schwachen Gebrauchsspuren. ISBN 3-608-91791-8 | Giesecke | Paedagogik | Schulen Buchnummer 122849 CHF 20.00 | EUR 21.80 | | |
Glaesemer .:. Die Gleichzeitigkeit des Anderen Glaesemer, Jürgen [Hrsg.], Die Gleichzeitigkeit des Anderen. Materialien zu einer Ausstellung. Stuttgart: Hatje - Teufen, 1987. 303 Seiten mit zahlreiche Illustrationen (z.T. farb.),. 1055 g* Ausstellung im Kunstmuseum Bern, 21. März - 14. Juni 1987, konzipiert und herausgegeben von Jürgen Glaesemer. - Schwache Gebrauchsspuren, Umschlag etwas lichtrandig / gebräunt. ISBN-13 978-3-7757-0235-5 | Glaesemer | Kunstausstellung | Ausstellungskatalog Buchnummer 150595 CHF 25.00 | EUR 27.25 | | |
Graber .:. Gesammelte Schriften [Graber, Gustav Hans] Gesammelte Schriften von G.H. Graber. -: -, [ca. 1970]. ca. 90 Blätter. Ringheftung. 4to. 522 g* Konzept zu einer Werkausgabe, wie sie 1978 in der Grobeinteilung verwirklicht worden ist. Kopiertes Typoskript mit Vorwörtern, Erläuterungen, Inhaltsverzeichnissen (neu erstellt oder aus erschienenen Titeln kopiert) und Rezensionen; vermutlich von Graber selber zusammengestellt. Graber | Paedagogik | Psychologie Buchnummer 140337 CHF 45.00 | EUR 49.05 | | |
Gretler .:. Education permanente in der Schweiz Gretler, Armin u.a., Die Schweiz auf dem Wege zur Education permanente. Versuch einer Gesamtkonzeption des schweizerischen Bildungswesens. Zürich / Aarau: Benziger / Sauerländer, 1972. 183 Seiten mit Register. Kartoniert. Grossoktav. 372 g* Bildungswesen aktuell. - Originaltitel: La Suisse au-devant de l'éducation permanente; deutsch von Hans Ulrich Ganz. Die aufsehenerregende Studie des Groupe romand pour l'étude des techniques d'instruction. Vorwort von H. P. Tschudi. Prospektivstudien und Analysen zu Fragen des schweizerischen Bildungswesens; Gedanken z. Gestaltung e. neuen Bildungssystems; Vorschläge f. konkrete Massnahmen zu e. etappenweisen Realisierung. ISBN: 3-545-39503-0 (Benziger) / 3-7941-0170-7 (Sauerländer). - Umschlag schwach lichtrandig / gebräunt, Name auf dem Titelblatt. ISBN 3-545-39503-0 | Gretler | Soziologie | Helvetica | Schweiz | Politik | Paedagogik | Bildungswesen Buchnummer 112116 CHF 20.00 | EUR 21.80 | | |
Grochtmann .:. Geschichte aus der Naehe Grochtmann, Ulrich [Hrsg.], Geschichte aus der Nähe. Graphiken von Josef apek u.a. aus der Zeit von 1933 - 1938. 3., verbesserte und erweiterte Auflage. Dortmund : apek-Verlag, 1989. 199 Seiten mit Abbildungen. Broschur. 4to. 297 x 210 mm. 526 g* Herausgegeben: apek-Gesellschaft für Völkerverständigung und Humanismus e.V.. Mit einem Vorw. von Josef Reding. Gesamtkonzeption: Ulrich Grochtmann. Übersetzt aus dem Tschech. von: Jana Luggenhölscher .... ISBN 3-925447-04-0 | ISBN-13 978-3-925447-04-4 | Grochtmann | Antifaschismus | Graphik | Karikaturen | Drittes Reich | Josef Capek Buchnummer 158700 CHF 20.00 | EUR 21.80 | | |
Grunder .:. "Wir fordern alles" Grunder, Hans-Ulrich, "Wir fordern alles". Libertäre und bürgerliche Pädagoginnen zur weiblichen Bildung. Die Konzepte einiger anarchistischer und bürgerlicher Pädagoginnen. 2. Auflage. Grafenau : Trotzdem-Verlag, 1998. 185 Seiten mit Abbildungen und Literaturverzeichnis. Broschur. 216 g* Reihe Libertäre Wissenschaft; 5 ISBN 3-931786-05-6 | ISBN-13 978-3-931786-05-2 | Grunder | Anarchismus | Paedagogik | Frau Mann Gender | Feminismus Buchnummer 156316 CHF 20.00 | EUR 21.80 | | |
Grunder, Hans-Ulrich (hrsg.), Utopia. Grunder, Hans-Ulrich (hrsg.), Utopia. Die Bedeutung von Schule, Unterricht und Lernen in utopischen Konzepten. Hohengehren: Schneider Verlag 1996. 236 S. * Grundlagen der Schulpädagogik 18. - Im vorliegenden Band werden die utopischen Konzepte zunächst über die Analyse des Begriffs erschlossen, worauf die Merkmale der pädagogischen Utopie zu schildern sind. Anhand von realen und literarischen Beispielen wird utopisches Denken anschliessend auf seine schulpädagogischen Implikationen befragt. ISBN 3-87116-860-2 | Grunder Hans | Philosophie | Philosophy | Utopien | Utopia | Paedagogik Buchnummer 50224 CHF 36.00 | EUR 39.24 | | |
Gute Partien .:. in Zeichnung und Kolorit Schmidt, Gudrun u.a., Gute Partien in Zeichnung und Kolorit. 300 Jahre Kunstsammlung der Akademie der Künste, Berlin. Berlin: Stiftung Archiv der Akad. der Künste, 1996. 343 Seiten mit Abbildungen, Literaturverzeichnis und Register. Kartoniert. 4to. 1632 g* Ausstellung "Gute Partien in Zeichnung und Kolorit", 300 Jahre Kunstsammlung der Akademie der Künste, 2. Oktober bis 24. November 1996, Käthe-Kollwitz-Museum Köln, 12. Januar bis 23. Februar 1997, Akademie der Künste, Berlin. Konzeption für Ausstellung und Katalog Gudrun Schmidt, Wolfgang Trautwein. Gute Partien | Kunstsammlung | Sammlungskatalog Buchnummer 148189 CHF 25.00 | EUR 27.25 | | |
|