Warenkorb leer.

Sachgebiete:

Geisteswissenschaften Sozialwissenschaften Literatur Natur- + angewandte Wiss. Kunst, Musik Laender, Geschichte Varia Buchwesen, Bibliophilie

 

Grunder, Hans-Ulrich (hrsg.), Utopia.


Grunder, Hans-Ulrich (hrsg.), Utopia. Die Bedeutung von Schule, Unterricht und Lernen in utopischen Konzepten. Hohengehren: Schneider Verlag 1996. 236 S. * Grundlagen der Schulpädagogik 18. - Im vorliegenden Band werden die utopischen Konzepte zunächst über die Analyse des Begriffs erschlossen, worauf die Merkmale der pädagogischen Utopie zu schildern sind. Anhand von realen und literarischen Beispielen wird utopisches Denken anschliessend auf seine schulpädagogischen Implikationen befragt.
ISBN 3-87116-860-2 | Grunder Hans | Philosophie | Philosophy | Utopien | Utopia | Paedagogik
Buch Nr 50224 CHF 36.00 | EUR 39.24



bibliopolis.ch @ Comenius-Antiquariat | Aktuell | Kontakt | Übersicht | © Samuel Hess |