Gretler .:. Education permanente in der Schweiz Gretler, Armin u.a., Die Schweiz auf dem Wege zur Education permanente. Versuch einer Gesamtkonzeption des schweizerischen Bildungswesens. Zürich / Aarau: Benziger / Sauerländer, 1972. 183 Seiten mit Register. Kartoniert. Grossoktav. 372 g* Bildungswesen aktuell. - Originaltitel: La Suisse au-devant de l'éducation permanente; deutsch von Hans Ulrich Ganz. Die aufsehenerregende Studie des Groupe romand pour l'étude des techniques d'instruction. Vorwort von H. P. Tschudi. Prospektivstudien und Analysen zu Fragen des schweizerischen Bildungswesens; Gedanken z. Gestaltung e. neuen Bildungssystems; Vorschläge f. konkrete Massnahmen zu e. etappenweisen Realisierung. ISBN: 3-545-39503-0 (Benziger) / 3-7941-0170-7 (Sauerländer). - Umschlag schwach lichtrandig / gebräunt, Name auf dem Titelblatt. ISBN 3-545-39503-0 | Gretler | Soziologie | Helvetica | Schweiz | Politik | Paedagogik | Bildungswesen Buchnummer 112116 CHF 20.00 | EUR 21.80 | | |
Grinder .:. NLP fuer Lehrer Grinder, Michael, NLP für Lehrer. Ein praxisorientiertes Arbeitsbuch. Freiburg: Verl. für Angewandte Kinesiologie, 1991. 226 Seiten mit Abbildungen und Literaturverzeichnis. Kartoniert. 4to. 856 g* Originaltitel: Righting the educational conveyor belt; deutsch von Elisabeth Lippmann. - Vorderdeckel mit Knitterspur unten, Notizen auf dem Vortitelblatt. ISBN 3-924077-21-5 | Grinder | Paedagogik | Psychologie | Neurolinguistisches Programmieren | NLP Buchnummer 129633 CHF 25.00 | EUR 27.25 | | |
Grunder .:. "Wir fordern alles" Grunder, Hans-Ulrich, "Wir fordern alles". Libertäre und bürgerliche Pädagoginnen zur weiblichen Bildung. Die Konzepte einiger anarchistischer und bürgerlicher Pädagoginnen. 2. Auflage. Grafenau : Trotzdem-Verlag, 1998. 185 Seiten mit Abbildungen und Literaturverzeichnis. Broschur. 216 g* Reihe Libertäre Wissenschaft; 5 ISBN 3-931786-05-6 | ISBN-13 978-3-931786-05-2 | Grunder | Anarchismus | Paedagogik | Frau Mann Gender | Feminismus Buchnummer 156316 CHF 20.00 | EUR 21.80 | | |
Grunder, Hans-Ulrich (hrsg.), Utopia. Grunder, Hans-Ulrich (hrsg.), Utopia. Die Bedeutung von Schule, Unterricht und Lernen in utopischen Konzepten. Hohengehren: Schneider Verlag 1996. 236 S. * Grundlagen der Schulpädagogik 18. - Im vorliegenden Band werden die utopischen Konzepte zunächst über die Analyse des Begriffs erschlossen, worauf die Merkmale der pädagogischen Utopie zu schildern sind. Anhand von realen und literarischen Beispielen wird utopisches Denken anschliessend auf seine schulpädagogischen Implikationen befragt. ISBN 3-87116-860-2 | Grunder Hans | Philosophie | Philosophy | Utopien | Utopia | Paedagogik Buchnummer 50224 CHF 36.00 | EUR 39.24 | | |
Gudjons .:. Didaktik zum Anfassen Gudjons, Herbert, Didaktik zum Anfassen. Lehrer/in-Persönlichkeit und lebendiger Unterricht. 3., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt, 2003. 253 Seiten mit Abbildungen und Literaturverzeichnis. Kartoniert. 328 g* Umschlag mit schwachen Gebrauchsspuren. ISBN 3-7815-1269-X | Gudjons | Paedagogik | Methodik | Didaktik Buchnummer 146874 CHF 18.00 | EUR 19.62 | | |
Gudjons .:. Handlungsorientiert lehren und lernen Gudjons, Herbert, Handlungsorientiert lehren und lernen. Schüleraktivierung - Selbsttätigkeit - Projektarbeit. 5., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1997. 149 Seiten mit Literaturverzeichnis. Kartoniert. 179 g* Erziehen und Unterrichten in der Schule ISBN-13 978-3-7815-0873-6 | Gudjons | Schulen | Paedagogik Buchnummer 146873 CHF 16.00 | EUR 17.44 | | |
Gudjons .:. Spielbuch Interaktionserziehung Gudjons, Herbert, Spielbuch Interaktionserziehung. 185 Spiele und Übungen zum Gruppentraining in Schule, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung. 6., überarbeitete Auflage. Bad Heilbrunn/Obb. : Klinkhardt, 1995. 236 Seiten mit Literaturverzeichnis und Register. Kartoniert. 276 g* Schriften zur Beratung und Therapie im Raum der Schule und Erziehung; 1 ISBN-13 978-3-7815-0784-5 | Gudjons | Paedagogik | Methodik | Didaktik Buchnummer 146875 CHF 18.00 | EUR 19.62 | | |
Gudjons / Winkel .:. Didaktische Theorien Gudjons, Herbert, Rainer Winkel [Hrsg.], Didaktische Theorien. 10. Auflage, Neuauflage. Hamburg: Bergmann und Helbig, 1999. 131 Seiten mit graphischen Darstellungen. Kartoniert. 176 g* PB-Bücher, 01 ISBN 3-925836-35-7 | ISBN-13 978-3-925836-35-0 | Gudjons Winkel | Paedagogik | Didaktik Buchnummer 151374 CHF 18.00 | EUR 19.62 | | |
|